51efe8485c5ce2a008000006_logoBild.png
Isabel Schnittker

Klangreisen

Die Klangreise ist eine Meditation, begleitet mit Klangschalen.
Die mystischen Töne und Schwingungen der Schalen stärken unser ursprüngliches Vertrauen und können uns in eine tiefe Entspannung führen, bei der sich Körper und Seele erholen.

Die Klangreisen können, neben den laufenden Terminen, auch als geschlossene Gruppenveranstaltung gebucht werden. In diesem Rahmen ist es möglich, dass ich mich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einstelle.


Klangreisen in der Salzgrotte Bad Laer

Im Foyer der Blomberg Klinik
Remseder Straße 3
49196 Bad Laer

 

Termine:

Sonntag, 14.1.2024 | 16:00 Uhr

 

Sonntag, 25.2.2024 | 16:00 Uhr

 

Sonntag, 24.3.2024 | 16:00 Uhr

 

jeweils um 16.00 Uhr

 

Infos und Anmeldung

Telefon: 05424 294-111
Email: info@salzgrotte-badlaer.de

www.salzgrotte-badlaer.de

 

Isabel Bachmann

Tel.: 05203 9167 167 mobil: 0160 9181 0003
Email: kleinerfels@web.de

 

Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung über die Klangreisen:

 

Bad Laer. Es war eine Reise in tiefe Entspannung, die Isabell Bachmann mit elf Gästen in der Salzgrotte unternahm. Das „Verkehrsmittel“, das die Reisenden ans Ziel brachte, waren Klangschalen.

Die Musik, so Bachmann, war schon vor Tausenden von Jahren eine der angesehensten Wissenschaften. Sehr früh wurde ihre große Bedeutung für den Körper und den Geist der Menschen erkannt. Klangschalen besitzen ganz besondere Qualitäten. „Sie wurden schon im alten Ägypten verwendet“, berichtet Isabell Bachmann. Ihre beruhigende und entspannende Wirkung ist mehrfach überliefert.

Gut für Gestresste

 

„ Bei der Musik der Klangschalen kann man zur Ruhe kommen, Frieden finden und ständige Gedankenkreise unterbrechen “, so die Wellness-Therapeutin weiter. Sie bietet die Klangreisen in der Salzgrotte bereits seit eineinhalb Jahren an. Zweimal im Monat lädt sie gestresste und ausgelaugte Menschen ein, sich auf eine entspannende Klangreise zu begeben.

Manche schlafen ein

 

„Die Menschen kommen sehr schnell zur Ruhe, manche schlafen auch ein“, sagt Isabell Bachmann. Auch dieses Mal dauerte es nicht lange, bis alle Augen geschlossen waren und der Atem ruhig und gleichmäßig wurde. „Ich spreche nicht, ich schlage nur die Schalen an“, sagt Isabell Bachmann. „Die Schalen sprechen selbst zu den Menschen.“

Klangmassage

 

Zum Schluss der Klangreise gab es für jeden noch eine Klangmassage. Dazu wurden die Klangschalen auf den Köper aufgelegt und dann angeschlagen oder angerieben. Die Schwingungen der Schalen übertragen sich dabei auf den Körper und lösen ein angenehmes Kribbeln aus.

Viel zu schnell vorbei

 

Am Ende der Klangreise fiel es manchen sichtlich schwer, aus der heimeligen Salzgrotte mit ihrer Stimmungsvollen Beleuchtung in die hell erleuchtete Halle zu treten. Für viele waren die 45 Minuten Dauer der Klangreise viel zu schnell vorbeigegangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Navigation