51efe8485c5ce2a008000006_logoBild.png
Isabel Schnittker

Antworten zur Tantra-Massage

Bist Du bei der Massage nackt?

Ich bin bei der Massage leicht bekleidet. Es geht nicht darum, dass Deine Erregung durch Reize stimuliert wird. Was ich praktiziere, sind Berührungen, bei der die Energie, durch Entspannung, im ganzen Körper aufgebaut wird. Gedanken und Phantasien um Sex sind dafür nicht nötig.

 

Bietest Du "richtige" Tantra-Massagen an?

Ja, ich gebe richtige Tantra-Massagen!
Viele Menschen glauben, dass wäre eine Massage mit sexuellem Höhepunkt am Ende. Aber das ist dann keine Tantra-Massage.
Bei der sexuellen Erregung erhöht sich die Energie im Körper, dass fühlt sich sehr kraftvoll an. Beim Orgasmus geht all diese Energie verloren und steht Dir dann nicht mehr zur Verfügung. Oft fühlt man sich dann erschöpft und träge und das wird dann mit Entspannung verwechselt. Im Zustand der wirklichen Entspannung aber ist zumeist ein feiner Energiefluss spürbar.

 

Was bedeutet das Wort "Tantra"?

Mit Tantra bezeichnet man die Verschmelzung von Seele und Körper. Das bedeutet, dass Du Dich durch Deine Entspannung und Hingabe während der Massage für Dich selber öffnest und erlebst. Und das Du mehr in Deinen Körper kommst, fühlst und wahrnimmst.
Du kannst die sexuelle Energie nutzen, um gesünder und kraftvoller zu werden.

 

Kennst Du Techniken, die helfen bei:
-Errektionsstörungen
-um eine Errektion länger zu halten?
Wendest Du die Technik der Prostata-Massage an?

Nein. Ich arbeite nicht mit Techniken, die sich auf den Intimbereich beziehen. Ich wende Massagegriffe an, die ich bei meiner Ausbildung zur Bodyworkerin gelernt habe. Ich arbeite Ganzheitlich, Energetisch und Intuitiv. Ich ergänze meine Behandlungen durch Meditationen, Atemübungen, Klangschalen und Bachblüten.

 

Darf ich dich während der Massage anfassen und streicheln?

Nein, ich will nicht angefasst werden. Ich bin in der  gebenden Rolle und du darfst entspannen, geniessen und dich verwöhnen lassen. Das ist wichtig, um zu dir zu kommen. Sobald du mich streicheln willst, geht deine Aufmerksamkeit von dir weg. Aber du kommst ja zu der Massage, um liebevolle Berührungen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

 

Mehr Navigation